Funkausstellung IFA öffnet für das Publikum

Teilen

Die 49. Internationale Funkausstellung IFA hat am Freitag-Vormittag in Berlin für das Publikum geöffnet. 1.164 Aussteller aus 60 Ländern zeigen bis zum 9. September Neuheiten und Weiterentwicklungen der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Auch die Anbieter von Haushaltsgeräten sind zum zweiten Mal unter dem Dach der IFA dabei.

Die weltgrößte Branchenshow war am Donnerstagabend von Bundeskanzlerin Merkel eröffnet worden. Die Messe Berlin erwartet wie im Vorjahr über 200.000 Besucher.

Im Mittelpunkt stehen einmal mehr immer flacher und schärfer werdende Fernseher, das hochauflösende Fernsehen HDTV, Digitalkameras, Notebooks, Navigationsgeräte und Audio-Anlagen. Ein Topthema ist diesmal die Energieeffizienz der Geräte.

Die Branche rechnet damit, dass im Rahmen der Funkausstellung trotz Krise ähnlich wie 2008 wieder Aufträge im Wert von drei Milliarden Euro gezeichnet werden. Geöffnet ist die Ausstellung im Messegelände unterm Funkturm täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.