Viele ORF-Seher bei Tiroler Hofer-Feier

Teilen

Auf großes österreichweites Interesse ist der Landesfestumzug zum Andreas Hofer-Gedenkjahr offenbar bei den Zusehern der Live-TV-Übertragung am Sonntag gestoßen. Die bundesweite Übertragung zwischen 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr hatten durchschnittlich 220.000 Seher verfolgt.

Anders als noch 1984 maßen die überregionalen italienischen Tageszeitungen dem Ereignis in ihren Montagausgaben keine Bedeutung bei. Eine aktuelle Berichterstattung fehlte.

Die Spitzenwerte bei der ORF-Übertragung seien zum Teil noch deutlich darüber gelegen. Im Schnitt lag der Marktanteil bei der österreichweiten Übertragung bei 35 Prozent bei den Kabel-Satelliten-Empfängern (KaSat). Bisher kaum erreichte Marktanteils-Werte von 89 Prozent habe die Übertragung in Tirol erreicht, hieß es im Onlinedienst des ORF. Das entspreche einem Seherschnitt alleine in Tirol von rund 90.000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.