Drogeriekette dm baut Lebensmittelsortiment aus – Rekordinvestition läuft an.
Ob Parfum oder Bio-Produkte – bei den Themen Schönheitspflege und Gesundheit kann den Drogerien keiner ernsthaft Konkurrenz machen. Und der Boom ist ungebrochen: Der Branchen-Primus dm konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr in Österreich ein Umsatzwachstum von fast 6,4 % auf 852 Mio. Euro einfahren. Und nun steckt der Marktführer gleich die Rekordsumme von 108,6 Mio. Euro in die Expansion und die Modernisierung des Filialnetzes.
Vegan & Medikamente
Neben starken Eigenmarken und einem Top-Image (46 % der Österreicher kaufen laut Spectra-Studie „bevorzugt bei dm“ ein) setzt dm jetzt verstärkt auf Lebensmittel – von veganer Ernährung bis zu Superfood. Auch rezeptfreie Medikamente will dm-Chef Martin Engelmann bald verkaufen – eine Entscheidung des Verfassungsgerichts dazu erwartet er im November.