Neue Marke 'Magenta'

Was sich für T-Mobile/UPC-Kunden ändert

Teilen

Was der Markenwechsel für bestehende T-Mobile- und UPC-Kunden bedeutet. 

Seit Dienstag sind T-Mobile und UPC Geschichte, sie wurden zur neuen Marke Magenta verschmolzen. Die T-Mobile-Diskontmarke tele.ring verschwindet Anfang 2020. Betroffen sind in Summe 8,5 Mio. Anschlüsse bestehender Kunden. Was sich für die jetzt ändert:

  • Netz. Am Handy-Display wird die Netzkennung in den nächsten Wochen auf „Magenta T“ umgestellt.
  • Tarife. Die Kunden behalten ihre alten Tarife. Alle bekommen aber Info-Mails mit Angeboten, vor allem zu Kombi-Paketen. Beispiel: Wer T-Mobile-Handykunde ist und jetzt UPC-Internet oder -TV dazunimmt – also einen weiteren Vertrag –, ist in der Bonuswelt „MagentaEINS“ und spart bis zu 10 Euro monatlich oder erhält andere Vorteile.
  • Wer schon beides hatte (T-Mobile und UPC), erhält auch Angebote mit Vorteilen.
  • Speed. Kunden, die vom neuen Netz-Speed mit bis zu 1 Gbit/s (in Wien) profitieren wollen, müssen in einen neuen Magenta-Tarif wechseln. Hier gibt’s Rabatt in den ersten 3 Monaten.
n TV. Bestehende TV-Kunden (vormals UPC) erhalten automatisch und ohne Zusatzkosten mehr HD-Kanäle, abhängig von ihrem TV-Paket. Ein Tausch der Mediabox ist nicht nötig.
  • Rechnungen. Vorerst gibt’s weiter getrennte Rechnungen für Mobilfunk und Festnetz (TV, Internet).
  • App. Die App „Mein T-Mobile“ wird automatisch auf „Mein Magenta“ upgedatet. Das Log-in bleibt gleich. (sea)

 

>>>Nachlesen:  Das sind die neuen "Magenta"-Tarife

>>>Nachlesen:  tele.ring wird komplett eingestampft

>>>Nachlesen:  T-Mobile und UPC sind jetzt "Magenta"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.