Bei der Messe Wien

Alm Advent: Ein Weihnachtserlebnis der anderen Art

Teilen

Claudia Wiesner und Maria Bauernfried kündigen einen Weihnachtsmarkt der anderen Art an.

Claudia Wiesner, langjährige Geschäftsführerin des „Wiener Wiesn Fests“, wollte schon lange einen Advent- und Weihnachtsmarkt der „anderen“ Art ins Leben rufen. „Kalte Füße nach langem Stehen, Gedränge vor den Gastro-Ständen und wenig Besinnlichkeit haben mich oft gestört. Daher freue ich mich, dass wir nun ein ganz neues Angebot bieten können, das in Österreich einzigartig sein wird“, so Claudia Wiesner. „Mehr wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Nur so viel: Der neue Weihnachtsmarkt wird vom 15. November 2019 – 01. Jänner 2020 am Vorplatz der Messe Wien zum ersten Mal stattfinden.“
 
Mit Reed Exhibitions, dem Betreiber der Messe Wien, und der Wiener Messe Besitz GmbH (MBG) hat man zwei Partner gefunden, um die Ideen umzusetzen. „Die hohe Frequenz rund um die Messe Wien, die hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U 2 Station Messe/Prater) sowie vorhandene Parkgaragen sind die beste Voraussetzung für uns“, freut sich Claudia Wiesner. 
„Das außergewöhnliche Konzept des Adventmarktes entspricht in vielen Dingen den Werten die wir bei Reed Exhibitions leben. Als Claudia Wiesner und Maria Bauernfried mit dieser Idee an uns herangetreten sind, war daher klar, dass wir das Projekt gerne unterstützen“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

 

Projektplan bereits ausgearbeitet

Das Konzept von Claudia Wiesner und Maria Bauernfried, Geschäftsführerinnen und Gesellschafterinnen der Alm Advent Veranstaltungs GmbH., steht fest, der Projektplan ist bereits ausgearbeitet „Wir hatten in der Vergangenheit beide immer mit starken Marken zu tun und konnten in den Unternehmen damit große Erfolge mit vielen Auszeichnungen feiern. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung: Wir möchten mit dem Alm Advent eine neue Marke entwickeln und diese nachhaltig etablieren. Erste positive Resonanzen auf unser neues Konzept bestätigen unsere Pläne und die einzigartige Inszenierung, die wir vorhaben“, so Bauernfried und Wiesner.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten