Brent-Ölpreis freundlich bei 64,22 Dollar/Barrel

Teilen

Der Ölpreis hat sich am Dienstagvormittag (7. Juli) mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der als wichtige Ölpreisbenchmark geltende Future auf die Rohölsorte Brent notierte gegen elf Uhr in London bei 64,22 Dollar je Barrel. Am Montag notierte der Brent-Future zuletzt bei 64,05 Dollar.

Nach den deutlichen Abschlägen der vergangenen Tage können sich die Ölpreise heute wieder etwas stabilisieren. Marktbeobachter verwiesen zur Begründung auf eine Gegenbewegung sowie auf die jüngsten Kursverluste beim US-Dollar gegen den Euro. Zudem seien die Nachwirkungen der US-Arbeitsmarktdaten vom vergangenen Donnerstag an den Märkten halbwegs verdaut, hieß es von einem Experten.

Der Preis für OPEC-Öl ist am Montag (6. Juli) noch deutlich auf 63,66 Dollar pro Barrel gesunken. Am Freitag hatte das Barrel nach Angaben des OPEC-Sekretariats in Wien noch 66,12 Dollar gekostet. Der OPEC-Preis setzt sich aus einem Korb von zwölf Sorten zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.