Nach Corona-Lockdown

14 Tage Wartezeit bei Friseuren

Teilen

Ein Riesen-Ansturm wird erwartet. Termine für Schnitt mit Maske sind längst vergriffen.

 

Überraschend: Schon gestern am 1. Mai hatten unzählige Friseure offen. Möglich war das nur in Betrieben mit einer eigenen Vereinbarung. Ansonsten gilt: Glück­lich ist, wer vorgesorgt hat. Termine sind bei den meisten Friseuren Mangelware. Wer vor etwa zwei Wochen ansuchte, bekam noch für die ersten Tage einen Haarschnitt garantiert. Wer jetzt anruft, muss sich bei den meisten etwa zwei Wochen gedulden – das ergab ein ÖSTERREICH-Rundruf.

Schutz

Es gelten strenge Auflagen: Kunden müssen sich die Hände waschen oder desinfizieren. Es gilt die Schutzmasken-Pflicht für Kunden und Friseure. Bei Face-to-Face-Behandlungen (Wimpern, Bart …) soll der Mitarbeiter ein Plexiglas-Visier als Extraschutz tragen. Der Ein-Meter-Abstand gilt zu anderen Kunden und anderen Friseuren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.