Messe Congress Graz personell neu formiert

Der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (V) hat Armin Egger (45) als neuen Vorstand des Messe Congress Graz vorgestellt. Der gebürtige Tiroler wird ab September die Geschicke des Unternehmens erstmals als alleiniger Vorstand leiten.

Egger gilt als international erfahrener Touristiker. Er sieht seine Hauptaufgabe in der verstärkten Internationalisierung des Unternehmens und der Destination Graz als Messe-, Event- und Kongressstandort.

Gleichzeitig hab Bürgermeister Nagl seinen Rückzug als Aufsichtsratsvorsitzender der Grazer Messe bekannt. Den Vorsitz im Kontrollgremium wird interimistisch von Finanzstadtrat Gerhard Rüsch (V) übernommen, dem 2010 die bisherige Messepräsidentin und nunmehrige EU-Abgeordnete zum EU-Parlament, Hella Ranner, nachfolgen wird.