Wieder Linienflüge von Linz nach Zürich

Teilen

Der "blue danube airport" in Hörsching bei Linz erweitert sein Linienflug-Angebot und nimmt die Verbindung Linz-Zürich wieder auf. Ab März 2010 wird die Strecke von Montag bis Donnerstag 2 x täglich von Robin Hood Aviation bedient, die bereits seit drei Jahren auch von Graz nach Zürich fliegt.

Seitens der Wirtschaft und der Industrie sei immer wieder eine Non-Stop-Anbindung nach Zürich, die im März 2008 nach 3 Monaten wieder eingestellt worden war, gefordert worden, begründete Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Kunesch den Schritt.

Er hoffe, dass die Strecke nun rasch angenommen und so nachhaltig abgesichert werde. Mit der Wiederaufnahmen der Flugverbindung Linz-Zürich biete der "blue danube airport linz" täglich 15 Flüge für Geschäftsreisende ab Linz an, so Kunesch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.