OMV sucht in Abu Dhabi nach Öl und Gas

Teilen

Die OMV wird im Osten von Abu Dhabi gemeinsam mit der staatlichen Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) nach Öl und Gas suchen. Ein entsprechendes Abkommen ist gestern (Sonntag) zwischen der ADNOC und der 2007 gegründeten lokalen Niederlassung OMV East Abu Dhabi Exploration GmbH unterzeichnet worden, gab der österreichische Mineralölkonzern am Montag bekannt.

Beide Partner sollen seismische Daten erheben und Explorationsbohrungen durchführen. "Mit diesem Schritt ist die OMV auf dem Weg, ihre Upstream-Position im Nahen Osten zu verstärken", sagte OMV-Chef Gerhard Roiss laut Aussendung. Falls man fündig wird, will man die Vorkommen gemeinsam erschließen. Die Explorationsvereinbarung läuft vier Jahre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.