Polytec - Huemer finanziert durch Anteilsverkauf Immobilienrückauf

Teilen

Friedrich Huemer, Chef und Großaktionär des börsenotierten Autozulieferers Polytec, hat sich von einem Aktienpaket getrennt, um den Rückkauf von Anteilen an der Polytec Immobilien Gruppe teilweise zu finanzieren. Huemer hält bereits die Mehrheit und hat zum Jahreswechsel den Rückkauf von weiteren 35 Prozent um 12,7 Mio. Euro angekündigt.

Huemer gab am Freitag bekannt, dass er 4,20 Prozent an der Polytec an internationale institutionelle Investoren verkauft habe. Preise wurden keine genannt. Huemer hält nun 26,64 Prozent an Polytec.

Lesen Sie auch

Insgesamt hat das Unternehmen seine Verschuldung 2010 halbiert, die Restrukturierungsfinanzierung über 31 Mio. Euro wurde vollständig rückgeführt. Durch die Transaktionen sei das Gesamtfinanzierungsvolumen der Polytec Holding weiter gesunken. "Der vollständige Rückkauf der Immobiliengruppe und das derart reduzierte Gesamtobligo gegenüber der finanzierenden Bank unterstreicht den positiven Weg, auf dem sich Polytec befindet", so Huemer laut Aussendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.