Der Baukonzern Porr hat seine Anleihe mit einem Kupon von 6,25 % p.a. und einem Gesamtvolumen von 50 Mio. Euro platziert. Voraussichtlich ab morgen, Freitag, wird ein Handel per Erscheinen in den Schuldverschreibungen im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen eröffnet werden.
Die Handelsaufnahme im geregelten Freiverkehr der Wiener Börse wird am 4. Dezember 2012 erfolgen. Ausgabe- und Valutatag ist der 4. Dezember 2012, teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Lesen Sie auch
-
Strauss-Übernahmeangebot für Porr bei 52 Euro Die Strauss-Gruppe hat am Mittwoch ihr bereits angekündigtes Übernahmeangebot für den börsenotierten Baukonzern Porr veröffentlicht. Die zur Strauss-Gruppe gehörende SuP Beteiligungs GmbH von Porr-CEO Karl-Heinz Strauss bietet 52 Euro je Stammaktie und 32 Euro je Vorzugsaktie (jeweils inklusive Dividende 2012) sowie 37 Euro für jeden Kapitalanteilschein (inklusive Gewinnanteil 2012).
-
Strauss und Partner legt Pflichtangebot für alle Porr-Anteile Die Strauss und Partner Beteiligungs GmbH wird ein Pflichtangebot für sämtliche Beteiligungspapiere (Stammaktien, Vorzugsaktien und Kapitalanteilscheine) der Porr legen, für die dem Bieter keine wirksamen Einlieferungsverzichte vorliegen. Das teilte Porr am späten Dienstagabend ad hoc mit. Das öffentlichte Übernahmeangebot soll bis Ende Oktober 2012 über die Bühne gehen (Closing).
-
Porr meldete 71 Mitarbeiter zur Kündigung beim Wiener AMS an Der zweitgrößte heimische Baukonzern macht Ernst mit seinem Restrukturierungsprogramm: Porr hat 71 Mitarbeiter beim Frühwarnsystem des AMS zur Kündigung angemeldet. Der Personalabbau werde bis Ende Ende 2012 erfolgen, hieß es aus dem Unternehmen. Betroffen sind das "Shared Service Center" und Stabsstellen in der Wiener Konzernzentrale.
-
Porr-Anleihe 2009-2014 erfolgreich platziert Die Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr AG hat eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 100 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren erfolgreich platziert. Die Erste Group und die UniCredit CAIB wurden als Joint Bookrunner und Joint-Lead Manager der Transaktion mandatiert. BAWAG P.S.K., Investkredit Bank, die Oberbank, RLB OÖ, RZB und Sparkasse OÖ waren Co-Lead Manager in der Transaktion.
-
Porr will Anleihe von bis zu 150 Mio. Euro begeben Die Allgemeine Baugesellschaft Porr will eine Anleihe von bis zu 150 Mio. Euro begeben, telite das Unternehmen am Mittwochnachmittag mit. Die Anleihe wird voraussichtlich mit einer Laufzeit von fünf Jahren ausgestattet sein und soll sowohl an private als auch institutionelle Investoren gerichtet werden. Als Joint-Lead Manager fungieren die Erste Group und und die UniCredit Bank Austria.