Porsche erzielte Auslieferungsrekord im Halbjahr

Teilen

Porsche hat noch nie so viele Autos in einem ersten Halbjahr wie dieses Jahres verkauft. Von Jänner bis Juni 2013 lieferte die Volkswagen -Tochter rund um den Globus 81.565 Neuwagen an die Kunden aus, 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. "Wir blicken auf ein gutes erstes Halbjahr zurück und gehen motiviert in die zweite Hälfte", sagte Vertriebschef Bernhard Maier.

Hoch im Kurs standen die Sport- und Geländewagen in den vergangenen Monaten vor allem in den USA, im Nahen Osten und China. Ins Reich der Mitte verschifften die Schwaben in der ersten Jahreshälfte mit 18.300 Neuwagen ein Fünftel mehr Fahrzeuge. Gefragt sind bei den Autokäufern neben den Mittelmotor-Coupes Boxster und Cayman die neuen Modelle der Limousine Panamera, die im Sommer auch mit einem Plugin-Hybrid-Antrieb auf den Markt kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.