Ratiopharm-Mutter Teva enttäuscht mit Gewinnausblick auf 2012

Teilen

Der weltgrößte Generika-Hersteller Teva Pharmaceutical Industries hat mit seinem Gewinnausblick die Markterwartungen verfehlt. Für kommendes Jahr rechnet die Mutter der deutschen Ratiopharm mit einem Ergebnis je Aktie ohne Sonderposten von 5,48 bis 5,68 Dollar. Analysten erwarteten den Überschuss dagegen im Durchschnitt am oberen Rand mit 5,67 Dollar.

Beim Umsatz kalkuliert das israelische Unternehmen mit rund 22 Mrd. Dollar und würde damit die Expertenerwartungen erfüllen.Im Oktober hatte Teva die 6,5 Mrd. Dollar schwere Übernahme des amerikanischen Spezialpharma-Konzerns Cephalon abgeschlossen. Mit dem Kauf will der weltgrößte Generika-Hersteller sein Geschäft mit Originalpräparaten ausbauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.