Renaissance neuer Porr-Großaktionär

Teilen

Die türkische Renaissance-Gruppe ist mit 10 Prozent neuer Großaktionär beim Baukonzern Porr. Die Kapitalerhöhung, mit der der Einstieg erfolgte, hat der Porr 83,5 Mio. Euro frisches Kapital (brutto) gebracht.

Der Bezugspreis der neuen auf Inhaber lautenden Stückaktien wurde mit 135 Euro pro Aktie festgelegt. 618.787 neue Aktien wurden auf Basis des endgültigen Bezugspreises platziert. Der Brutto-Emissionserlös beträgt 83,5 Mio. Euro, die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2009 voll dividendenberechtigt. Der Handel mit den neuen Aktien wird voraussichtlich per Ende November aufgenommen.

Mit Durchführung der Kapitalerhöhung wird sich das Grundkapital der Porr um 31 Prozent auf 18,91 Mio. Euro erhöhen und in 1,96 Mio. Stück Stammaktien und 642.000 Stück 7 Prozent-Vorzugsaktien ohne Stimmrecht zerlegt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.