Renault Bank auch in Österreich eingestiegen

Teilen

Mit der Renault Bank ist ein weiterer Autofinanzierer in Österreich ins Online-Spareinlagengeschäft eingestiegen. In Frankreich und Deutschland ist die RCI Banque S.A schon lang im Online-Spargeschäft. Die Bank wertet das Geldeinlagegeschäft als wesentlichen Hebel bei der Refinanzierung für die Autofinanzierungen.

Mit 1,4 Prozent auf täglich verfügbares Geld liegt die österreichische Niederlassung über den Einlagezinsen klassischer Kommerzbanken, aber in der für Direktbanken derzeit üblichen Höhe. Die Mindesteinlage beträgt 1 Euro, die Obergrenze bei einer Million. Bei einer höheren Einlagensumme sei aufgrund rechtlicher Vorschriften eine Rücksprache bei der Bank nötig, hieß es in einer Mitteilung. Die ganze Abwicklung erfolgt online über das Portal

Lesen Sie auch

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Elektro-Flotte von Renault für Österreich

Den normalen Fluence gibt es bereits zu kaufen. Die Z.E. Version startet in Österreich 2012.

Gleiches gilt für den Kangoo. Dieser soll als Zero Emission-Modell vor allem innerstädtische Unternehnmer ansprechen.

Klein, frech und breit steht der Zoe auf seinen großen Rädern.

Der kleine Twizy Z.E.soll mit seinem Elektroantrieb unsere Städte erobern.