RTL-Gruppe steigerte Gewinne

Teilen

Der Fernsehkonzern RTL Group hat trotz weiter schrumpfender Werbemärkte in Europa seine Gewinne im dritten Quartal deutlich gesteigert. Der Überschuss legte um 11 Prozent auf 117 Mio. Euro zu, wie Europas größte private Fernsehgruppe am Dienstag mitteilte. Das bereinigte Betriebsergebnis (Ebita) stieg um 7 Prozent auf 162 Mio. Euro.

Im Vorjahreszeitraum hatte der Verkauf eines Gebäudes in London den Gewinn in die Höhe getrieben. Unter Einbeziehung dieses Sondereffekts schrumpfte das Ebita um zwei Prozent.

Lesen Sie auch

Das für die Branche wichtige Schlussquartal habe für RTL positiv begonnen, erklärte der Konzern. Der Vorstand sei zuversichtlich, im Gesamtjahr ein Ebita von mehr als einer Milliarde Euro zu erzielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.