Griechenland

Schelling für neues Verhandlungsteam

Teilen

Österreichs Finanzminister will aber "nicht bei Null beginnen".

Für Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) wäre es in Ordnung, würde Griechenland sein Verhandlungsteam mit den Geldgebern verändern. Er will aber nicht wieder bei Null beginnen, erklärte er am Dienstag vor dem Ministerrat gegenüber Journalisten.

Die Entscheidung über das griechische Verhandlungsteam treffe die griechische Regierung, meinte Schelling. Er spreche mit jedem Verhandlungspartner, es müsse aber rasch gehen. Schelling hofft, dass die griechische Regierung nun aus den Schlagzeilen und Überschriften herauskommt und ihre Vorschläge mit Maßnahmen unterlegt. "Wenn Tsipras (Regierungschef Alexis Tsipras, Anm.) nun eine Entscheidung getroffen hat, sein Verhandlungsteam zu ändern, ist das in Ordnung. Aber ich hoffe, dass wir nicht wieder bei Null beginnen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.