Shell steigt in Gazproms Sibirien-Projekte ein
Das von Gazprom-Neft-Präsident Alexander Djukow und Shell-Chef Peter Voser unterzeichnete Abkommen sehe auch einen Einstieg der russischen Firma in das Endkunden-Geschäft von Shell in Europa vor. Gazprom Neft will von den Shell-Technologien zur Ölförderung in arktischen Gewässern profitieren. Dies würde der Tochter des Staatskonzerns den Weg in eine mögliche Allianz mit Russlands größtem Ölkonzern Rosneft ebnen, schrieb die Zeitung. Rosneft sucht für Projekte in der Arktis nach einem Partner. Pläne einer Zusammenarbeit von Rosneft und dem britischen Energieriesen BP liegen auf Eis.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden