107.000 Autos im September

Skoda meldet Absatz-Rekord

Teilen

VW-Tochter dürfte auch Jahresrekord  von 2015 übertreffen.

Der im mittelböhmischen Mlada Boleslav (Jungbunzlau) ansässige Pkw-Hersteller Skoda Auto hat im September einen neuen Absatzrekord erzielt. Die tschechische VW-Tochter verkaufte in dem Monat 107.000 Autos, um 14,4 Prozent mehr als im September 2015. Gegenüber dem Vormonat August stieg der Absatz um 26.400 Stück, teilte Skoda Auto in einer Presseaussendung mit.

"Es freut uns, dass im September der positive Trend der vergangenen Monate fortgesetzt wurde und dass unsere junge und moderne Modell-Palette auf den Märkten so erfolgreich ist", sagte Skoda-Vorstand Werner Eichhorn laut Aussendung.

Skoda Auto sei auf gutem Wege, heuer auch den Jahresrekord von 2015 zu übertreffen, hieß es. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen 1,055 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. 2015 hatte Skoda Auto einen Nettogewinn von 708 Mio. Euro erwirtschaftet, um 6,5 Prozent mehr als im Jahr davor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.