Klare Zweisatz-Niederlage

Ofner-Bezwinger Molcan scheiterte im Kitzbühel-Viertelfinale an Baez

Teilen

Am Tag nach der sensationellen Aufholjagd gegen Sebastian Ofner ist für Alex Molcan beim Tennis-ATP-Turnier in Kitzbühel das Aus gekommen.

Der 25-jährige Slowake zog am Donnerstag im ersten Viertelfinale des Tages gegen den Argentinier Sebastian Baez mit 4:6,3:6 den Kürzeren. Im Kampf um den Finaleinzug wartet auf die 22-jährige Nummer 72 der Welt am Freitag dessen topgesetzter Landsmann Tomas Martin Etcheverry, der den Kolumbianer Daniel Galan mit 6:7(6),6:3,6:4 bezwang.

Ein Duell mit Dominic Thiem wäre erst im Finale des mit 630.705 Euro dotierten Sandplatz-Events möglich, der Niederösterreicher muss bis dorthin aber noch zwei Hürden aus dem Weg räumen. Am Donnerstagnachmittag bekam er es im Viertelfinale mit dem französischen Yannick-Hanfmann-Bezwinger Arthur Rinderknech zu tun. In dieser Runde versuchten auch noch die topgesetzten Alexander Erler/Lucas Miedler die österreichischen Fahnen im Doppel hoch zu halten.

Die Segel streichen musste Sam Weissborn mit seinem monegassischen Standardpartner Romain Arneodo. Das 3:6,2:6 gegen Gonzalo Escobar/Aleksander Nedowjesow (ECU/KAZ-4) war eine klare Angelegenheit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.