Hofer

Relaunch

So sieht das Hofer-Logo bald nicht mehr aus

Das Logo der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd bekommt einen neuen Anstrich.

Relaunch: In allen neun Aldi-Ländern soll ab Juni 2017 sukzessive ein neues Logo eingeführt werden. Auch der österreichische Diskonter Hofer soll ab diesem Jahr einen "zeitgemäßen und zukunftsfähigen Auftritt" haben, berichtet die Handelszeitung.

Aus diesem Grund würde dem bekannten Hofer-Logo in den Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange ein frischer Anstrich verpasst werden.

© Hofer
Hofer Logo 2017
× Hofer Logo 2017
© Hofer

In den letzten Jahren habe Hofer wesentliche Entwicklungen durchlebt: Der Lebensmittelhändler ist sehr stark gewachsen und konnte auch seine internationale Präsenz, etwa in Italien, ausbauen. Außerdem wurde das Sortiment erweitert.

Das neue Logo soll das moderne Erscheinungsbild des Unternehmens widerspiegeln. "Die Zeit war reif für ein neues Design, ist doch Hofer stets am Puls der Zeit. Dies erkennen die Kunden nicht nur an unserem Angebot an innovativen Produkten und unseren umfangreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten, sondern auch an unserer fortschrittlichen Filialflotte, bei der wir modernes Design mit klimaschonender Technik verbinden", so Hofer-Generaldirektor Günther Helm zur Handelszeitung.