Swiss Re will Beteiligung an Versicherer kaufen

Teilen

Swiss Re will seine Position in Lateinamerika ausbauen und einen Anteil von 14,9 Prozent am brasilianischen Versicherer SulAmerica erwerben. Dafür bezahlt der Rückversicherer 334 Mio. Dollar (247,1 Mio. Euro).

11,1 Prozent der Anteile erwirbt Swiss Re von der niederländischen ING Group und 3,8 Prozent von den Mitgliedern der Familie Larragoiti, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Die Transaktionen sollen voraussichtlich im vierten Quartal 2013 vollzogen werden.

SulAmerica ist den Angaben zufolge die größte unabhängige Versicherungsgruppe Brasiliens und ein führender Anbieter von Kranken- und Motorfahrzeugversicherungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Sach- und Unfall- sowie Lebens- und Rentenversicherer tätig und bietet Vermögensverwaltungs- sowie Kapitalsparprodukte an.

Lesen Sie auch

Die Transaktion zwischen ING und Swiss Re sei bedingt durch den Abschluss der Restrukturierung von Sulasapar, dem Investitionsvehikel der Familie Larragoiti, welche im Februar 2013 angekündigt worden sei, heißt es weiter. Die zuständigen Behörden müssen dem Deal noch zustimmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.