Swiss Re vervielfacht Quartalsgewinn

Teilen

Der Rückversicherer Swiss Re hat im zweiten Quartal 786 Mio. Dollar (637,9 Mio. Euro) verdient und übertrifft damit das Ergebnis des Vorjahres deutlich: Zwischen April und Juni 2012 hatte der Konzern wegen eines Abschreibers in der Folge eines Firmenverkaufs in den USA nur 83 Mio. Dollar verdient.

Aufgrund von Gewinnen am Kapitalmarkt und Reserveauflösungen entging das weltweit zweitgrößte Unternehmen der Branche einem Verlust. Da der Gewinn der Sparten Schaden und Haftpflicht sowie Leben- und Krankenversicherung im nun abgeschlossenen Quartal jeweils zurückging, hat die Swiss Re auch dieses Mal außerhalb des reinen Versicherungsgeschäfts gut abgeschnitten.

Der Reingewinn vom zweiten Quartal 2013 übertrifft die Voraussagen der Analysten allerdings deutlich: Experten hatten im Schnitt einen Gewinn von 675 Mio. Dollar vorausgesagt.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.