Swiss Re steigerte Quartalsgewinn um ein Fünftel

Teilen

Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re hat im ersten Quartal von einem gut laufenden Sachversicherungsgeschäft und einer geringen Schadenbelastung profitiert. Der Reingewinn belief sich auf 1,38 Milliarden Dollar (1,06 Mrd. Euro), teilte der Zürcher Konzern am Donnerstag mit. Das sind 21 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Nummer zwei der Branche verdiente damit besser als Analysten erwartet hatten. Diese hatten im Schnitt einen Gewinnrückgang auf 1,05 Milliarden Dollar prognostiziert. Geholfen hat Swiss Re eine Zahlung, die aus der Beilegung eines Disputs mit dem US-Starinvestor Warren Buffett herrührt.

Lesen Sie auch

Swiss Re sieht sich auf Kurs zu seinen Finanzzielen. Konkurrent und Marktführer Münchener Rück ist mit knapp einer Milliarde Euro Quartalsüberschuss der beste Jahresauftakt seit langem gelungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.