Texas Instruments präzisiert Prognose für drittes Quartal nach unten

Teilen

Der Chiphersteller Texas Instruments hat seine Prognosen für das laufende dritte Quartal eingeengt. Die Chip-Nachfrage liege nur am unteren Ende der Erwartungen, teilte der US-Konzern mit. Grund sei das schlechte Marktumfeld in Europa. Der Infineon-Konkurrent erwartet nun für das dritte Quartal Umsätze in einer Spanne von 3,21 bis 3,47 Mrd. Dollar nach zuvor 3,27 bis 3,41 Mrd. Dollar.

Bereits im Juli hatte der Konzern davor gewarnt, dass die Erlöse im dritten Quartal deutlich niedriger ausfallen dürften als in einem solchen Zeitraum üblich. Beim Gewinn rechnet TI zwischen 38 und 42 Cent je Aktie. Zuvor lag die Prognose bei 34 bis 42 Cent. Die Halbleiter von TI kommen in einer ganzen Reihe von Produkten zum Einsatz - vom Handy bis zu Spezialgeräten für die Industrie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.