Tui Travel für Wintersaison zuversichtlich

Teilen

Europas größter Reiseveranstalter Tui Travel hat eine positive Bilanz des Sommers gezogen und ist auch für die Wintersaison zuversichtlich. Margen und Auslastung hätten sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert, teilte die wichtigste Tochter des deutschen Reisekonzerns Tui am Donnerstag in Crawley bei London mit. Das Unternehmen sei damit auf Kurs zu seinen Zielen. Eine konkrete Prognose wurde aber nicht veröffentlicht. Der Start in die Wintersaison sei ermutigend. Zudem seien die Frühbucher-Zahlen für den Sommer 2013 besonders in Großbritannien deutlich gestiegen.

Tui Travel profitierte im Sommer von seiner Strategie, stärker auf differenzierte und exklusivere Reisen zu setzen. Das Angebot sei nahezu komplett ausgebucht. Das führte allein in Großbritannien dazu, dass der Konzern pro Buchung um 10 Prozent höhere Preise durchsetzen konnte. Das machte den Rückgang der Buchungen um 4 Prozent locker wett - der Umsatz legte auf der Insel um 5 Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.