UNIQA interessiert an Versicherung der slowenischen NKBM-Bank

Teilen

Der börsenotierte Versicherungskonzern UNIQA ist an der slowenischen Versicherung Zavarovalnica Maribor (ZM) interessiert. Die angeschlagene slowenische Bank NKBM will 51 Prozent an der Versicherung verkaufen. "Wir haben unser Interesse bekanntgegeben und warten auf Unterlagen", sagte UNIQA-Sprecher Norbert Heller zum "WirtschaftsBlatt". Der zum Verkauf stehende ZM-Anteil soll rund 70 Mio. Euro wert sein.

Als weitere Interessenten werden die Grazer Grawe-Versicherung und die slowenische Rückversicherung Saba Re, die 49 Prozent an der ZM hält, genannt. Grawe wollte dazu keine Stellungnahme abgeben, so die Zeitung. Von der Vienna Insurance Group (VIG) gab es bezüglich eines möglichen Interesses keinen Kommentar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.