Auf Welt-Autoshow
Audi überrascht mit neuem Modell - ohne die Ringe
Auf der chinesischen Autoshow - Auto Shangai 2025 - zählen die Export-Rekorde und die Schnelligkeit um Innovationen.
Es ist die Messe der Superlative, hier gibt es Auto-Weltpremieren. Was also hier präsentiert wird, wird bald Realität. Was erwartet uns?
Mercedes mit Show-Debüt
Mercedes überrascht auf der Bühne mit einem Show-Debüt den neuen CLA – auf China zugeschnitten, mit verlängertem Radstand – und die luxuriöse Vision V als Vorbote der nächsten V-Klasse. Das Konzept: Maybach auf Van-Niveau.
BMW bringt Neues
Auch BMW liefert ab mit seiner "Neuen Klasse“.
VW überrascht mit mehreren Modellen
Die deutsche Bild-Zeitung berichtet: Auch VW punktet mit gleich drei E-Studien: dem jugendlichen SUV ID.Evo, der eher konservativen Coupé-Limousine ID.Aura und dem ebenso praktischen wie bulligen ID.Era. Alle drei wurden in China in Rekordzeit entwickelt und sind komplett digitalisiert, kompatibel mit der Künstlichen Intelligenz der chinesischen IT-Giganten und sind elektrisch betrieben. Mit der Ausnahme des ID.Era - er bringt einen Range Extender (benzinbetriebener Generator) mit, der aus einem 300-Kilometer-Akku eine 1000-Kilometer-Reichweite zaubert.
Audi ohne Ringe!
Dafür fiel Audi besonders auf: Der Hersteller bringt mit dem E5 Sportback das erste Serienmodell einer neuen Familie.
Neuer Name, neues Logo (ohne die vier Ringe!), neues Selbstverständnis: Als „AUDI“ setzen die Ingolstädter auf 750 Kilometer Reichweite und ausreichend Ladeleistung für knapp 400 Kilometer in zehn Minuten. Obendrauf gibt’s ein spektakuläres Interieur mit 60-Zoll-Display und Hightech bis unters Dach.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden