Das Wiener Unternehmen TurboVolt GmbH und der Immobilien Riese Supernova fixieren Partnerschaft im Bereich E-Mobilität.
TurboVolt wird mehrere Standorte von Supernova mit jeweils bis zu 16 leistungsstarken Ladestationen ausstatten. Die ersten drei dieser „Hubs“ werden bereits nächstes Jahr bei Einkaufszentren in Zagreb, Zadar und Ljubljana installiert.
Bis zu 300 kW Leistung
Alle TurboVolt Lade-Hubs werden mit einer großen Anzahl an Ladepunkten mit bis zu 300 kW Leistung ausgestattet. Während man das ausgezeichnete Angebot eines Supernova Einkaufszentrums in Anspruch nimmt, kann gleichzeitig die maximale Ladeleistung erzielt werden. Alle Ladungen können gemütlich mit Bankomat- oder Kreditkarten sowie mit Apple/Google Pay, Roaming-Karten oder über die TurboVolt App bezahlt werden.
„Die Partnerschaft mit Supernova zeigt unser gemeinsames Bekenntnis, Vorreiter beim Übergang zur nachhaltigen Mobilität zu werden“, so Anthony Hinde, CEO von TurboVolt. Die Ladestellen werden mit erneuerbarer Energie betrieben, um zur nachhaltigen Mobilitätswende in Mittel- und Osteuropa beizutragen.
Gleichzeitig steht bei TurboVolt stets Komfort und die Verfügbarkeit im Mittelpunkt: „Wir installieren immer eine große Anzahl an Schnellladestationen und garantieren allen Kundinnen und Kunden somit das größtmögliche und komfortabelste Angebot. Indem wir unsere Hubs bei beliebten Einkaufszentren platzieren, bieten wir die beste Leistung sowohl für die Bevölkerung vor Ort als auch für jene auf der Durchreise, die eine kurze Erfrischung während ihres Ladevorgangs wünschen,“ so Hinde.
Supernova Shopping Center in Ljubljana, bald mit TurboVolt Ladestationen.
Supernova hat zahlreiche Shopping Center, Shopping Parks und Fachmarktzentren in Slowenien, Kroatien und Rumänien. Das Portfolio umfasst insgesamt über 110 Immobilien mit einem Gesamtbruttowert von 2,2 Milliarden Euro. TurboVolt ist ein Charge-Point-Operator (CPO, Ladepunktbetreiber) mit Sitz in Österreich, gegründet 2022.
Turbovolt Ladestation für E-Autos.