US-Börsen zur Eröffnung mit Verlusten erwartet

Teilen

Kurz vor dem Start der Berichtssaison dürften die US-Börsen am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel starten. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial stand eine knappe dreiviertel Stunde vor Handelsstart mit 0,16 Prozent im Minus, nachdem Gewinnmitnahmen die Wall Street bereits zu Wochenbeginn ausgebremst hatten. Für den Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq-100 ging es zuletzt um 0,04 Prozent nach unten.

Der Aluminiumkonzern Alcoa wird am Abend nach Börsenschluss seine Quartalszahlen vorlegen und damit traditionell die US-Berichtssaison für das vierte Quartal eröffnen. Bereits im vorbörslichen Handel legten die Titel um 0,66 Prozent zu, nachdem sie am Vortag noch deutlich unter Druck gestanden hatten. Analysten rechnen mit dem stärksten jährlichen Gewinnwachstum seit drei Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.