US-Börsen zur Eröffnung wenig bewegt erwartet

Teilen

Der Dow Jones Industrial dürfte sich am Dienstag nach vier Verlusttagen in Folge kaum von der Stelle bewegen. Erfreuliche Unternehmensnachrichten könnten dem Handel allerdings noch positive Impulse geben, sagten Börsianer. Nach den jüngsten Kursabschlägen werde sich nun womöglich auch entscheiden, ob die Anleger auf lange Sicht weiter optimistisch bleiben, sagte Händler Chris Weston vom Broker IG.

Der Future auf den Leitindex legte rund eine dreiviertel Stunde vor dem Handelsstart um 0,07 Prozent zu. Der Terminkontrakt auf den NASDAQ 100 deutete auf eine um 0,20 Prozent höhere Eröffnung hin.

Emsige Handwerker und Häuslebauer hatten der Baumarktkette Home Depot im zweiten Quartal auf die Sprünge geholfen. Der Konzern profitierte vor allem von der Erholung des Immobilienmarktes in den USA und übertraf die Markterwartungen. Für das Gesamtjahr hob Home Depot seine Schätzungen erneut an. Dementsprechend stiegen die Titel im vorbörslichen US-Handel bereits um rund drei Prozent.

Lesen Sie auch

Auch aus der zweiten Reihe kamen erfreuliche Meldungen: So hatte der weltgrößte Elektronikhändler Best Buy einen überraschend hohen Quartalsumsatz verzeichnet. Die Anleger honorierten dies bereits vorbörslich mit einem Plus von mehr als 11 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.