VW will in Zentralchina neues Werk bauen

Teilen

Volkswagen will einem Medienbericht zufolge in Zentralchina ein neues Werk bauen. Die Fabrik solle in Zusammenarbeit mit dem Partner China FAW Group in der Stadt Wuhan entstehen, berichtete Automotive News China am Montag unter Berufung auf lokale Medien. Manager von Europas größtem Autobauer und China FAW stünden in intensiven Gesprächen mit der Stadtverwaltung. Ein VW-Sprecher war zunächst nicht zu erreichen.

VW hatte im vergangenem Jahr angekündigt, in der Volksrepublik über Joint Ventures 14 Milliarden Euro für neue Werke und Produkte auszugeben. Marken wie Audi und Skoda mit eingerechnet hatte VW in China in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mit 1,08 Millionen Fahrzeugen 17,5 Prozent mehr abgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.