VI managt Warimpex-Airporthotel in Ekaterinenburg

Teilen

Der österreichische Immobilienentwickler Warimpex und sein russischer Partner Renova Group haben die Vienna International Hotelmanagement AG des früheren Verkehrsbürochefs Rudolf Tucek mit der Leitung des 4-Stern-Hotels "angelo" am russischen Flughafen Ekaterinenburg-Kultsovo beauftragt. Das Airporthotel hat 211 Zimmer. Dem Vernehmen nach beträgt die Investitionssumme pro Hotelzimmer zwischen 80.000 und 150.000 Euro - also zwischen 17 und 31 Mio. Euro für das gesamte Hotel.

Warimpex hatte im Vorjahr mit der Renova Group, die vom russischen Milliardär Viktor Vekselberg kontrolliert wird und Mehrheitseigentümer des Flughafen Ekaterinenburg-Kultsovo ist, ein Joint Venture zur Errichtung des Hotels gegründet. "Wir sehen langfristig großes Wachstumspotenzial in diesem vielversprechenden Markt", erklärte Warimpex-Chef Franz Jurkowitsch. Heute (15.9.) werden die ersten Gäste empfangen, das Grand-Opening soll in den nächsten 3-4 Wochen erfolgen.

Laut Warimpex ist der Flughafen Ekaterinenburg-Kultsovo der fünftgrößte Airport Russlands, nach den 3 Flughäfen in Moskau und jenem in St. Petersburg. Ekaterinburg hat 1,3 Mio. Einwohner.

Am Flughafen von St. Petersburg hat die Warimpex derzeit ein weiteres 4-Stern-Hotel sowie drei Bürogebäude in Bau. Die Eröffnung der Airportcity ist für Ende des Jahres geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.