Wiener Rentenmarkt am Nachmittag kaum verändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag mit wenig veränderten Notierungen gezeigt. Festere Aktienmärkte hätten die Festverzinslichen belastet, hieß es vom Handel. Nach den starken Aktienverlusten der vergangenen Tage, hätten Anleger die Gelegenheit zum Wiedereinstieg genutzt, hieß es weiter. Am Nachmittag starteten dann auch noch die US-Börsen tief in der Gewinnzone.

Beruhigend hätte die Nachricht über eine Einigung der Finanzminister in Brüssel vom Vortag gewirkt. Bis Ende September wollen demnach alle Euroländer die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF ratifiziert haben. Am Mittwoch hatte dann auch die slowakische Regierung der Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF formell zugestimmt. Das schuldengeplagte Portugal brachte am Mittwoch dreimonatige Staatsanleihen im Gesamtwert von 854 Millionen Euro am Kapitalmarkt unter. Trotz erfolgreicher Sanierungsmaßnahmen hat das Euroland frisches Geld nur zu noch höheren Zinsen als zuletzt erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.