Wiener Rentenmarkt am Nachmittag weiter uneinheitlich

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag weiter mit uneinheitlichen Notierungen präsentiert. Während am langen und am kurzen Ende festere Kurse zu Buche standen, sanken jene für Staatsanleihen mit fünfjähriger Laufzeit geringfügig. Positive Neuigkeiten gab es heute Nachmittag aus Griechenland, wo das Gesetz über den Anleihetausch zur Beteiligung privater Gläubiger am Schuldenschnitt das Parlament passiert hat.

Die Vorlage sei am Donnerstag ohne Abstimmung angenommen worden, teilte Parlamentspräsident Anastasios Kourakis mit. Der Tausch ist ein wichtiger Bestandteil des nächsten Rettungspakets für das Euro-Land. Privatgläubiger sollen auf 53,5 Prozent ihrer Forderungen an den griechischen Staat verzichten und neue Rückzahlungsbedingungen hinnehmen, die die Abschläge auf ihre Investitionen auf bis zu 74 Prozent erhöhen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.