Wiener Rentenmarkt drehte bei langfristen Papieren ins Minus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Freitagnachmittag seine frühen Gewinne wieder verloren und bei 10- und 25-jährigen Anleihen gegen 17.00 Uhr im Minus tendiert. Einige kurzfristigere Papiere konnten sich leicht im Plus halten.

Auch die deutschen Bundesanleihen notierten unterhalb des Vortageswerts. In Summe konnten sich die Anleihenmärkte nach der Rede des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, vom Vortag auch am Freitag nicht erholen.

Lesen Sie auch

Um 16.50 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 143,17 um 84 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (144,01). Am Freitagmorgen notierte der Rentenfuture mit 143,96. Das Tageshoch lag bisher bei 144,29, das Tagestief bei 143,11, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 118 Basispunkte. In Frankfurt wurden bisher etwa 669.490 September-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.