Wiener Rentenmarkt im Späthandel mit moderaten Verlusten

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Dienstag am Nachmittag etwas leichter tendiert. Nach der Entspannung im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine würden die Anleger wieder mehr Risiko nehmen, hieß es von Händlerseite.

Russland Präsident Vladimir Putin sagte heute, es gebe bisher keine Notwendigkeit für einen Militäreinsatz in der Ukraine. "Was den Einsatz von Streitkräften angeht: Bisher gibt es eine solche Notwendigkeit nicht", sagte Putin im russischen Staatsfernsehen. Man habe zudem nicht die Absicht die Krim zu annektieren.

Um 16.50 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 144,79 um 35 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (145,14). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 144,72.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.