Im Bierkönig

Auf Mallorca: 56 Männer tranken 1111 Bier an einem Tag

Teilen

An einem Samstag begann die Trinkorgie um 11 Uhr und nach etwa 111 Minuten waren die Biere gezapft.

Der SV Mochenwangen 1920 aus Baden-Württemberg hat für Aufsehen gesorgt, indem er im berühmten "Bierkönig" eine atemberaubende Menge von 1111 Bieren bestellte. Das Ziel war klar: Sie wollten den bisherigen Bier-Rekord brechen. Mit 56 Teilnehmern, darunter der jüngste mit 20 und der älteste mit 65 Jahren, war das Team bestens aufgestellt.

Rekord geholt

An einem Samstag begann die Trinkorgie um 11 Uhr und nach etwa 111 Minuten waren die Biere gezapft. Bei brütender Hitze von 34 Grad bekamen die Mochenwanger Vereinsmitglieder Unterstützung von einigen Gästen des Bierkönigs. Eiswürfel wurden genutzt, um das warm gewordene Bier abzukühlen. Es wurde den ganzen Nachmittag über getrunken, während die Spieler zwischendurch Pausen einlegten.

Um 17:11 Uhr war der Rekord erreicht, aber der Durst war noch nicht gestillt. Um den Geschmack des abgestandenen Biers loszuwerden, bestellte der Verein um 17:30 Uhr weitere 15 und um 17:45 Uhr weitere 20 kalte Biere. Damit gelang dem SV Mochenwangen das Triple: Der Rekord für die größte Bierbestellung, die größte Biermenge und die größte Bierrechnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.