Großer Wunsch

Bub (7) ohne Arm kann dank Prothese endlich angeln

Teilen

Dank James Anderson, dem freundlichsten Klempner Großbritanniens, hat Alex nicht nur einen bionischen Arm erhalten, sondern auch das Gefühl, "dass er vollständig ist", wie seine Mutter es ausdrückt.

Alex Sparkes wurde ohne seinen linken Arm geboren, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, seinen Traum zu verfolgen. Seit seiner Kindheit sehnte er sich danach, wie andere Kinder zu sein und eine Angelrute in beiden Händen zu halten.

Bub kann wieder angeln

"Seit Jahren wünschte sich Alex, dass sein Arm wachsen würde", erzählt seine Mutter Dionne. Doch anstelle von Selbstmitleid entwickelte Alex eine bewundernswerte Stärke und Entschlossenheit. Sein neuer Wegbegleiter: Eine hochmoderne Prothese im Black-Panther-Stil. Der Preis? Stolze 16.000 Euro. Doch dieses Wunderwerk der Technik war ein Geschenk von einem wahren Wohltäter.

SWNS
© SWNS
× SWNS

Der "freundlichste Klempner Großbritanniens", James Anderson, berührte die Herzen der Menschen mit seiner Großzügigkeit. Der 55-jährige Handwerker, der sonst Miet- und Wohnungsprobleme älterer Menschen löst, stieß auf Alex' bewegende Geschichte. Ohne zu zögern, bot er an, den Traum des kleinen Kämpfers wahr werden zu lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.