Dubai

Burj Al Arab: Das bietet das Luxushotel seinen Gästen

Teilen

Wer mehrere tausend Euro pro Nacht hinlegt, um im Burj Al Arab in Dubai Gast zu sein, darf sich auf so manchen Luxus freuen. 

Das Burj Al Arab, welches optisch an ein Segel erinnert, wurde im Jahr 1999 eröffnet und verspricht Luxus pur. Auf einer, eigens dafür angelegten, künstlichen Insel ragt sich das Hotel 210 Meter in die Höhe, die nicht betretbare Spitze befindet sich sogar 321 Meter über dem Boden. 

Burj Al Arab
© Getty
× Burj Al Arab

Eine eigene Rolls-Royce Flotte befördert die Gäste vom Flughafen zum Hotel oder umgekehrt. Falls das zu dezent ist, kann man auch mit dem Helikopter auf der Landefläche, welche rund 200 Meter über dem Boden ist, landen. Insgesamt wurden rund 8.000 Quadratmeter Blattgold eingesetzt, um bei den Besuchern keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen.

Cappuccino mit Blattgold

Vormittags können sich die Gäste einen qualitativ hochwertigen Cappuccino genehmigen, der mit etwas Blattgold verfeinert wird. Dazu serviert wird ein Schokoladen-Marshmallow - natürlich ebenfalls mit dem wertvollen Rohstoff verziert.

Burj Al Arab
© Getty
× Burj Al Arab

Als Tagesbeschäftigung können sich die Hotelbesucher beim Wellness entspannen, wo jeder nur erdenkliche Luxus vorhanden ist. Ein engagierter Butler-Service sorgt dafür, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt. Prominente Gäste des Hotels waren unter anderem Tiger Woods oder Roger Federer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.