Hoher Wert

Dieser Mann hat die größte Teddy-Sammlung der Welt

Teilen

Schon im zarten Alter von drei Jahren begann Nicholas mit dem Sammeln seiner Teddybären.

Nicholas Cherrywood (27) aus Dallas hat sich mit einer beeindruckenden Teddybärensammlung einen Platz im Guinnessbuch der Rekorde gesichert. Mit über 1200 flauschigen Begleitern kann er sich nun offiziell als Besitzer der weltweit größten Teddybärenkollektion rühmen. Doch was wirklich erstaunlich ist, ist der Wert dieser kuscheligen Schätze.

Hoher Wert

Schon im zarten Alter von drei Jahren begann Nicholas mit dem Sammeln seiner Teddybären. Heute sind sie zusammen rund 120.000 US-Dollar (etwa 114.000 Euro) wert, wie er dem "Daily Star" verraten hat. Ein Blick auf seine Instagram-Seite zeigt den 27-Jährigen stolz vor einem Teil seiner kunterbunten Sammlung. Dabei liegt sein Hauptinteresse bei den knuddeligen Bären aus der beliebten TV-Serie "Glücksbärchis".

Doch Nicholas' Leidenschaft für die Kult-Kinderserie beschränkt sich nicht nur auf seine beeindruckende Teddy-Sammlung. Er ging sogar so weit, seinen eigenen Namen zu ändern, um wie einer der "Glücksbärchis" aus seiner Lieblingsserie zu heißen.

Ironischerweise war "Nicholas Cherrywood" der Name eines bösen Teddybären aus dem Jahr 1985, der zusammen mit einem Geist versuchte, Hass zu verbreiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.