Kurioser Fall

Drogendealer gibt sich als Mitinsasse aus: Häftling wird entlassen

Teilen

Ein Häftling ist aus dem Gefängnis geflohen, nachdem er sich als sein schlafender Zellengenosse ausgegeben hatte, der später am Tag entlassen werden sollte.

Brian Francisco Roman, 26, schaffte es auf bemerkenswerte Weise, aus dem Cowlitz County-Gefängnis in Washington, DC, zu entkommen und ist nun auf der Flucht. Überwachungskameras haben Roman, der wegen Drogenhandels inhaftiert war, dabei gefilmt, wie er die Kleidung seines Zellengenossen anlegte, bevor er sich aus dem Staub machte.

Stellt flüchtenden Dieb ein Bein: Pizzabote wird zum Held
Bub (13) stirbt bei gefährlicher TikTok-Challenge

Wärter mit kurioser Ausrede

Ein Wärter kam in die Zelle und bat den Zellengenossen, sich für die Entlassung bereit zu machen, woraufhin Roman die Gelegenheit ergriff und ging. Bevor er das Gefängnis verließ, wandte er sich an das Sicherheitspersonal und erhielt die Sachen seines Zellengenossen, darunter Schlüssel, Brieftasche, Ausweis und Debitkarte. Roman unterschrieb weiter die Entlassungspapiere und fälschte dabei die Unterschrift des anderen Straftäters.

Das Sicherheitspersonal erkannte schließlich, was passiert war, als der andere Häftling auf sie zukam und fragte, wann er an diesem Tag entlassen werden würde. Das Wachpersonal behauptete, dass es zu der Verwechslung gekommen sei, weil beide Insassen gleich aussähen, heißt es in einer Erklärung, die auf der Facebook-Seite des Cowlitz County Sheriff's Office veröffentlicht wurde.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.