Fahndungserfolg

Drogenlabor als Pizzeria getarnt: Von Polizei ausgehoben

Teilen

Ein als Pizzeria getarntes Drogenlabor in wurde letzte Woche von der Polizei ausgehoben.

Laut Polizei handelt es sich bei der Einrichtung um eine Pizzeria , das in ein "Superlabor" umgewandelt wurde, um Honigöl, auch bekannt als Haschischöl oder Cannabisöl, zu extrahieren. Die Ermittler sagten, das Labor stelle eine ernsthafte Bedrohung für die umliegenden Unternehmen dar - einschließlich einer Tierklinik nebenan -, da Honigöl-Labore als gefährlich bekannt sind und manchmal Explosionen verursachen können.

Hohe Summen

LAPDCARRANZA/Twitter
© LAPDCARRANZA/Twitter
× LAPDCARRANZA/Twitter

Zwei Personen wurden verhaftet und ohne Kaution ins Gefängnis gebracht. Ihre Identitäten wurden nicht sofort bekannt gegeben. Die Polizei sagte, es habe einen halben Tag gedauert, das Labor zu zerlegen und das Gebiet für sicher zu erklären. Ein Gramm Honigöl kann für bis zu 50 Euro verkauft werden, so die Ermittler.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.