145 Millionen Views

GTA6-Ankündigung ist meistgelikter Gaming-Tweet aller Zeiten

Teilen

Eine einfache Ankündigung von Rockstar wurde innerhalb von 24 Stunden zum meistgelikten Tweet zum Thema Spiele.

Die Vorfreude auf ein neues Grand Theft Auto-Spiel von Rockstar hat sich seit fast einem Jahrzehnt aufgebaut, obwohl es noch nicht einmal einen offiziellen Screenshot oder eine Beschreibung gab - aber das sollte sich nächsten Monat ändern.

Hohe Zahl

Anfang letzter Woche hat Rockstar endlich den Mund aufgemacht und angekündigt, dass der erste GTA 6-Trailer Anfang Dezember erscheinen wird.

All die aufgestaute Energie seit der Veröffentlichung von GTA 5 im Jahr 2013 hat sich nun endlich entladen, denn der Tweet, der die Enthüllung des Trailers ankündigte, wurde innerhalb von 24 Stunden zum meistgelikten Tweet im Zusammenhang mit Spielen überhaupt.

Der Tweet wurde bereits 145 Millionen Mal aufgerufen und hat nicht weniger als 1,4 Millionen Likes und 477.000 Wiederholungen, obwohl er kein Artwork und nicht einmal ein Spiellogo zeigt. Darüber hinaus hat Rockstars Instagram-Post zur Ankündigung des Trailers fast 2,5 Millionen Likes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.