Video geht viral

Hier balanciert Slackline-Superstar in schwindelerregender Höhe

Teilen

Jaan Roose, dreifacher Slackline-Weltmeister, legte eine Strecke von 150 Metern zurück, als er zwischen den beiden Türmen in 185 Metern Höhe spazierte.

Die sichelförmigen Katara Towers im Jachthafen von Lusail beherbergen die Raffles und Fairmont Hotels and Resorts. Sie wurden 2022 eröffnet, als Katar im November und Dezember letzten Jahres die FIFA Fußballweltmeisterschaft ausrichtete. Der Slackline-Superstar Jaa Roose spazierte auf einem Seil zwischen den beiden Hotels hin und her. Das hauchdünne, LED-beleuchtete Sparkline-Seil war nur 2,5 Zentimeter breit. Er stellte einen Weltrekord für den längsten Slackline Lauf auf.

Winde machten Spaziergang unberechenbar

"Ich bin überglücklich, wie es gelaufen ist. Es war ein echter Test meiner Fähigkeiten und meiner Entschlossenheit", sagte er nach seiner rekordverdächtigen Leistung. In einem Interview mit der Website Visit Qatar sagte Roose vor seinem Rekordversuch, als er die Katara-Türme sah, habe er gewusst, dass er versuchen müsse, zwischen den beiden Türmen zu balancieren. Der Sportler sagte auch, dass die Slackline in Katar aufgrund des ungewöhnlichen Aufbaus und des Standorts mit keiner anderen Slackline vergleichbar ist, die er bisher begangen hat.

Der Sportler sprach auch über die ungewöhnlichen Wetterbedingungen, mit denen er konfrontiert wurde, wie z. B. übermäßige Hitze und starke Winde, die er als "keine Freunde des Slacklinens" bezeichnete. "Als Sportler bin ich immer bestrebt, mich weiter zu entwickeln und den Widrigkeiten zu trotzen. In diesem Fall waren die Hitze und der Wind ein zusätzliches Element, auf das ich reagieren und mit dem ich spontan umgehen musste, während ich auf der Slackline war", erklärte der Sportler.



 
 


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.