Horror-Tat

Kannibalenmörder isst Kopf seines Opfers

Teilen

Jeremiah Ode wurde verhaftet, nachdem er angeblich dabei erwischt wurde, wie er den Kopf seiner 65-jährigen Tante in einer Pfeffersuppe aß.

Es ist der blanke Horror, der sich in Nigeria zugetragen haben soll. Ein Mann soll seine eigene Tante mit einer Machete ermordet und deren Kopf wenig später verspeist haben. Örtliche Polizeibeamte im nigerianischen Bundesstaat Benue, wo sich der schreckliche Fall ereignete, veröffentlichten nach seiner Verhaftung Bilder des 45-jährigen Nigerianers, und der Mörder wird nun vor dem Amtsgericht von Makurdi wegen Kannibalismus angeklagt.

Die Polizei behauptete, der Verdächtige habe den Kopf seines Opfers in Pfeffersuppe verwandelt und bei sich zu Hause gegessen, nachdem er sie angeblich geschlachtet und enthauptet hatte. Die Alarmglocken schrillten, nachdem die Tante des Mörders nach einem Arbeitstag auf der Farm nicht nach Hause zurückgekehrt war.

Auf die Frage der Ermittler, was passiert sei, gab Ode an, dass die beiden mit einer Machete gekämpft hätten, er sie aber schließlich überwältigt habe, sodass er sie getötet habe.

Ode befindet sich in Untersuchungshaft, sein Fall soll am 11. November verhandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.