Horror-Fall

Mann vergewaltigt Seniorin (93): Rentnerin stirbt an den Folgen

Teilen

Nach der Tat verließ A. die Wohnung mit der Hose seines Opfers und nahm 200 Euro mit.

In einem erschütternden Fall steht der 49-jährige Mohammad A. aus Pakistan vor Gericht. Bereits wegen Vergewaltigung im Gefängnis gewesen, wird ihm nun vorgeworfen, die 93-jährige Lina L. aus Reichenbach vergewaltigt zu haben. Zwei Monate nach der grausamen Tat verstarb die Seniorin. Die Staatsanwaltschaft Zwickau ist überzeugt, dass die Vergewaltigung die direkte Ursache für ihren Tod war.

Horror-Fall

Am 14. Februar 2023 soll A. bei Lina L. geklingelt und sich gewaltsam Zugang zu ihrer Wohnung verschafft haben. Dort rauchte er eine Zigarette, nachdem er sich seiner Hose entledigt hatte. Die Frau wehrte sich , doch der Täter ging brutal vor, biss ihr sogar in die Brust. L. erlitt schwere Verletzungen, darunter mehrere Knochenbrüche.

Nach der Tat verließ A. die Wohnung mit der Hose seines Opfers und nahm 200 Euro mit. Lina L. wurde schwer verletzt im Flur gefunden. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass sie an den Folgen der Vergewaltigung starb. Ein Zigarettenstummel des Angeklagten in der Wohnung verstärkt die Beweislage.

Die Seniorin erlag schließlich am 12. April einer Lungenentzündung. Die Anklage ist sich sicher, dass diese auf die brutalen Übergriffe zurückzuführen ist. Vor Gericht schwieg der Angeklagte zu den Vorwürfen. Durch seine Vorstrafen droht Mohammad A. nun eine lebenslange Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.