Krise bei Starkoch

Nach New York: Nächstes Salt Bae Restaurant steht vor dem Aus

Teilen

Mit über 20 Restaurants und seinem Nusr-Et Steakhouse lockt er zahlreiche Gäste an, darunter auch Prominente. Nach seinem Restaurant in New York steht jetzt aber bereits das nächste Lokal vor dem Aus.

Salt Bae, der Internet-Star mit über 52,3 Millionen Followern, steckt in Schwierigkeiten. Seine Luxusrestaurant-Kette, die einst für Furore sorgte, gerät immer mehr ins Straucheln. Nachdem bereits ein Restaurant schließen musste, steht nun auch sein Londoner Lokal vor dem Aus.

Schlechte Bewertungen

Die Bewertungen auf Tripadvisor sind verheerend, und laut der "Daily Mail" steht das Lokal kurz vor der Schließung. Ein Sprecher des Restaurants behauptet zwar, es würde an einen anderen Standort umziehen, doch Insider berichten, dass die Spezialitäten des Hauses nicht mehr serviert werden sollen.

Die Hauptkritikpunkte liegen vor allem bei der Speisekarte. Nicht nur, dass das berühmte Goldsteak zu astronomischen Preisen angeboten wird, auch der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis lassen zu wünschen übrig. Ein enttäuschter Gast äußert sich: "Selten so schlecht gegessen. Der Service war unhöflich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unterirdisch." Ein anderer meint sogar: "Dieses Restaurant ist der größte Witz in London."

Doch nicht nur die schlechten Bewertungen machen Salt Bae zu schaffen. Seine Restaurant-Kette ist auch mit rechtlichen Problemen konfrontiert. Es laufen Verfahren wegen sexueller Belästigung und Diebstahls von Löhnen gegen den gelernten Metzger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.