Neues Equpiment

Neuer Rennsimulator lässt Herzen von Renn-Fans höher schlagen

Teilen

Sim-Racing ist zumindest seit der Corona-Pandemie in aller Munde. Profi-Rennfahrer wichen auf die virtuellen Plattformen aus, um dort Rennen auszutragen. Ein neuer Rennsimulator lässt nun die Herzen höher schlagen.

Prodrive hat sein neuestes Angebot vorgestellt, einen 50.000 euro teuren Rennsimulator mit einem schwebenden Cockpit aus Kohlefaser.

Der Prodrive-Rennsimulator verfügt über einen 49-Zoll-AOC Dual-QHD-Monitor mit 5k-Auflösung, eine mechanische Pedalbox, einen elektrisch verstellbaren Sitz, Bowers & Wilkins PX7-Kopfhörer und ein Precision Sim Engineering LM Pro-Lenkrad.

Mit 35 Jahren Rennerfahrung und gesammelten Renndaten verspricht der Simulator eines der besten Rennerlebnisse auf dem Markt zu liefern.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.